Erste Flüchtlinge werden in die Türkei gebracht

Von Lesbos ans türkische Festland: Erste Flüchtlinge abgeschoben.
Seit 4. April 2016 werden die ersten Flüchtlinge in die Türkei zurück gebracht. Viele Flüchtlinge und viele Helfer protestieren.

Link zum Original-KURIER-Artikel

100 Flüchtlinge sollen am 4.April 2016
in die Türkei gebracht werden.
Sie haben versucht auf verbotene Weise nach Europa zu kommen.
Noch 200 Flüchtlinge sollen zurückgeschickt werden,
weil sie in Griechenland keine Aufenthalts-Erlaubnis bekommen haben.
Die Erlaubnis haben sie nicht erhalten,
weil sie nicht aus Syrien kommen.
Zusammenstöße zwischen Polizisten und Flüchtlinge werden befürchtet.

Bis 6. April 2016 sollen die nächsten
550 Flüchtlinge zurückgeschickt werden.
Das griechische Lager Moria ist eine Art Gefängnis geworden.
Die Flüchtlinge dürfen das Lager nicht verlassen
und freiwillige Helfer dürfen nicht hinein.
Deshalb protestieren sie gegen die Polizei.
Protest bedeutet, man sagt klar wormit man nicht einverstanden ist.
Von Moria werden Flüchtlinge zu Bussen gebracht oder zu Fähren,
die in Richtung Türkei fahren.
Jeder Flüchtling wird von einem Polizisten begleitet,
der für Sicherheit sorgt.

Mit der Abmachung von 18. März 2016 will die EU
die Wanderung der Flüchtlinge von der Türkei nach Europa bremsen.
Es könnte aber sein, dass Flüchtlinge über das Mittelmeer ausweichen.
Viele Europäer haben Angst, dass zu viele Flüchtlinge zu uns kommen.

Kommentare