EM: Island ist so gut wie noch nie

Der Einzug von Island ins Viertelfinale ist für das Land ein sehr großer Erfolg.

Link zum Original-KURIER-Artikel
Bei der EM hat es die Fußballmannschaft von Island ins
Viertelfinale geschafft.
Das ist für Island ein großer Erfolg.
Viele Menschen halten bei der EM zu Island.

Am vergangenen Wochenende ist in Frankreich
sogar für kurze Zeit ein Wahllokal für Isländer
eingerichtet worden.
In Island wurde gerade ein neuer Präsident gewählt.
Weil aber so viele Isländer wegen der EM in Frankreich sind,
wurden dort Wahllokale eingerichtet.

In Islands Hauptstadt Reykjavik wurde
der Einzug ins Viertelfinale ordentlich gefeiert.
Dabei wurden alle anderen wichtigen Dinge verschoben.

Nach dem 2:1 Erfolg gegen England gab es ein Feuerwerk
in den Straßen von Reykjavik.
Feuerwerk ist normalerweise verboten in Island,
weil die Menschen dort an Elfen und Trolle glauben.
Sie glauben, dass das Feuerwerk diese Wesen vertreibt.
Ein Kommentator im isländischen Fernsehen sagte:
„Eine freundliche Bitte an die Polizei: Bitte niemanden
festnehmen.
Heute ist das okay.“
Am Sonntag 3.Juli 2016 spielt Island gegen Frankreich.

Hier sind 3 Gründe dafür, was Island so erfolgreich macht:

Gelassenheit
Egal, gegen welchen Gegner Island spielt, sie haben immer einen Plan.
Hektik ist für die Fußballmannschaft Island ein Fremdwort.

Ohne Druck
Für Island ist es schon toll, dass sie
so weit gekommen sind.
Jedes zusätzliche Spiel ist eine neue Erfahrung und
sie können ohne Druck spielen.

Ausbildung
Isländische Fußballer galten immer als kampfstark,
aber als technisch nicht stark, weil sie wegen dem langen Winter
monatelang nicht trainieren konnten.
Das hat sich aber geändert, weil viele Fußballhallen gebaut wurden.
Isländische Kinder werden durch 850 Trainer sehr gut ausgebildet.

Kommentare