EM: Ergebnisse der Achtelfinal-Spiele

Seit 25 Juni 2016 finden bei der EM die Achtelfinal-Spiele statt. Hier sind die ersten Ergebnisse.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Polen gewinnt gegen die Schweiz 5:4
nach Elfmeterschießen

Beide Mannschaften spielten sehr vorsichtig und
wollten kein Tor bekommen.
Polen hatte aber die besseren Tor-Möglichkeiten
und hat in der 39. Minute das 1:0 für Polen geschossen.
In der 2.Halbzeit kam die Schweiz besser ins Spiel
und schoss in der 82. Minute das 1:1.
Somit ging es in die Verlängerung.
In der Verlängerung waren beide Mannschaften etwas müde
und niemand konnte ein Tor schießen.
Im Elfmeterschießen war Polen erfolgreicher und hat 5:4
gewonnen.

Wales gewinnt gegen Nordirland mit 1:0

Das war ein spannendes Fußballspiel.
Beide Mannschaften hatten gute Tor-Möglichkeiten
aber Nordirland hat ein Eigentor geschossen
in der 75. Minute.
Somit hat Wales gegen Nordirland mit 1:0 gewonnen.

Portugal gewinnt gegen Kroatien mit 1:0
in der Verlängerung.

Beide Mannschaften spielten sehr vorsichtig.
Abwarten statt Tore schießen war die Taktik von
beiden Mannschaften.
Nach 90. Minuten stand es 0:0
Das bedeutet es ging in die Verlängerung.
Die Verteidigung von Kroatien passte kurz nicht
auf und dann hat Portugal ein Tor geschossen.
Portugal hat somit gegen Kroatien mit 1:0 gewonnen.

Frankreich gewinnt gegen Irland mit 2:1

Das Spiel war für viele Menschen überraschend.
Frankreich spielte in der ersten Halbzeit nicht so gut.
Irland hat ein Tor geschossen und ist mit 1:0 in Führung
gegangen.
In der zweiten Halbzeit konnte Irland aber nicht so gut
spielen wie in der ersten Halbzeit.
Frankreich hat dann noch 2 Tore geschossen und mit 2:1
gegen Irland gewonnen.

Deutschland gewinnt gegen die Slowakei 3:0

Deutschland spielte von Anfang sehr gut und hat der
Slowakei kaum Tor-Möglichkeiten lassen.
Deutschland hat 3 Tore geschossen und klar mit 3:0
gewonnen.

Belgien gewinnt gegen Ungarn mit 4:0

Belgien spielte gut nach vorne und hat das 1:0 geschossen.
Ungarn kämpfte zwar und hatte gute Möglichkeiten, ein Tor
zu schießen, hat es aber nicht geschafft.
Belgien hat in der zweiten Halbzeit 3:0 Tore geschossen
und gewinnt 4:0 gegen Ungarn.

2 Achtelfinal-Spiele finden heute noch statt.
Der Fernsehsender ORF 1 zeigt alle Spiele.

Italien-Spanien 18 Uhr

England-Island 21 Uhr

Kommentare