Der tägliche Horror in der syrischen Stadt Aleppo

Omran Daqneesh wurde aus einem Haus gerettet.
Täglich werden in der syrischen Stadt Aleppo viele Menschen verletzt. Unter den Verletzten sind auch oft Kinder.

Link zum Original-Kurier-Artikel

Vor kurzem wurde ein Bild von einem verletzten
syrischen Jungen veröffentlicht.
Das Bild hat viele Menschen schockiert.
Der kleine Junge heißt Omran Daqneesh und ist 5 Jahre alt.
Er sitz in einem Krankenwagen und sieht sich verwundert um.
Sein T-Shirt, seine Hose, Schuhe, seine dunklen Haare und
die Haut, alles ist voll mit Staub.
Die linke Gesichts-Hälfte ist blutig und mit der linken Hand
greift er sich auf den Kopf.
Er bemerkt, das er Blut auf der Hand hat.
Er weint nicht, er sitz nur ganz still da.
Die Helfer bringen ein weiteres Kind in den Krankenwagen.

Diese Bilder sieht man in einem Video,
das vom Aleppo Media Center veröffentlicht wurde.
Die Bilder zeigen, was in der syrischen Stadt Aleppo täglich passiert.
Der kleine Omran ist im Viertel von Qaterji verletzt worden,
gemeinsam mit 3 anderen Kindern und 3 Erwachsenen.
„Das ist jeder Tag, jede Stunde in Aleppo“.

Der Kleine Omran wurde von den sogenannten „Weißen Helmen“
aus seinem Haus gerettet,
das gerade von Luftangriffen getroffen wurde.
Die „Weißen Helme“ nennt man eine Gruppe
von freiwilligen Helfern in Syrien.
Die Ärzte können nicht sagen, was mit den Eltern
von dem kleinen Jungen passiert ist.

Kommentare