Am Welttag der humanitären Hilfe will man Menschen helfen

Schüler_innen einer Don-Bosco-Einrichtung im Südsudan
Am 19. August ist Welttag der humanitären Hilfe. Zu diesem Anlass bittet die Hilfsorganisation „Jugend Eine Welt“ dringend um Hilfe.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 19. August ist Welttag der „Humanitären Hilfe“.
Humanitär bedeutet mitfühlend oder auch sozial.
Die Organisation „Jugend eine Welt“ weist darauf hin,
dass in vielen Ländern Geld für Bildung benötigt wird.

Der Chef der Hilfs-Organisation, Reinhard Heiserer, meint:
Dadurch, dass viele Kinder nicht in die Schule gehen können
werden ihnen Chancen für die Zukunft genommen.
Aber in vielen Ländern fehlt das Geld für Bildung.
In den Schulen im Südsudan fehlt es außerdem an Schulmaterial,
wie: Kreide, Büchern aber auch an Medikamenten
und Geld für Essen.

Der Südsudan hat sich vom Sudan getrennt und
ist seit fünf Jahren ein eigenes Land.

Die Hilfs-Organisation „Jugend Eine Welt“ hofft,
dass sich das durch die Bildungs-Aktion:
“Education cannot wait“ alles verbessern wird.
Education cannot wait heißt auf Deutsch:
Bildung kann nicht warten“.

Das Ziel der Organisation „Jugend eine Welt“,
die Schulen im Südsudan unterstützen, ist:
Jedes Kind soll zumindest einmal täglich essen können,
wenn es in die Schule kommt.

Hier ist der Link zur Internetseite
von „Jugend Eine Welt“: www.jugendeinewelt.at

Kommentare