Verdächtiges Paket bei Wahlveranstaltung

Verdächtiges Paket bei Wahlveranstaltung
Während einer Kundgebung von "Gemeinsam für Wien". Keplerplatz in Favoriten großräumig gesperrt.

Während einer Wahlveranstaltung der Liste "Gemeinsam für Wien" ist am Freitagnachmittag am Keplerplatz in Favoriten ein verdächtiges Paket entdeckt worden, berichtete Muhamed Kurtagic, Meidlinger Spitzenkandidat der Gruppierung zur APA. Die Umgebung wurde von der Polizei großräumig abgesperrt.

Verdächtiges Paket bei Wahlveranstaltung
Die Schlusskundgebung der Liste hatte gegen 14.00 Uhr begonnen. Etwa eine dreiviertel Stunde später wurde von einem Passanten Alarm geschlagen, berichtete Pressesprecher Patrick Maierhofer. Ein sogenanntes sprengstoffkundiges Organ hat das Paket mit der Aufschrift "Paket Boom - H.H." untersucht: Die Kiste war leer. Offenbar war die Aufschrift Grund genug, dass man die Umgebung großräumig gesperrt hat.

Kommentare