Glaselement stürzte vom 17. Stock auf Straße

Die Polizei sperrte den betroffenen Bereich in Marxergasse ab.
Glasfassadenteil löste sich in 50 Meter Höhe. Drei vor Justizzentrum Wien-Mitte abgestellte Pkw beschädigt.

Vom Justizzentrum Wien-Mitte im Bezirk Landstraße ist Montag früh ein Glaselement der Fassade aus dem 17. Stock in die Tiefe gestürzt.

Das etwa drei bis vier Quadratmeter große Teil beschädigte drei abgestellte Pkw, bestätigte Feuerwehrsprecher Christian Feiler der APA einen Augenzeugenbericht. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Von weiteren Fassadenteilen ging offenbar keine Gefahr aus.

Glaselement stürzte vom 17. Stock auf Straße
Bundesrechenzentrum, Justizzentrum, Wien Mitte
Die Feuerwehr wurde gegen 9.00 Uhr alarmiert. Die Polizei sperrte den betroffenen Bereich in Marxergasse ab. Das Glaselement habe sich in etwa 50 Meter Höhe gelöst, sagte Feiler. Das Gebäude wurde überprüft, dabei sei keine weitere Gefährdung festgestellt worden. Nach etwa einer Stunde rückte die Feuerwehr wieder ab.

Kommentare