Grüne verlosen Hochbeet auf Dach der Wipark-Garage

Susanne Jerusalem (Grüne) und Vereinsobmann Michael Graner.
Insgesamt 2000 m2 Dachfläche werden in Mariahilf nach und nach bepflanzt.

Es soll der größte Gemeinschaftsgarten auf einem Dach in ganz Europa werden. Jener auf der Wipark-Garage in der Windmühlgasse in Mariahilf.

Insgesamt 2000 m2 Dachfläche werden nach und nach bepflanzt, unter anderem mit Gurken, Tomaten, Zucchini, Salat, Blumen und Beerensträuchern. Auch ein Bienenstock soll auf dem Dach seine neue Heimat finden. Mit der Bepflanzung soll der bisherigen "Aufheizung" des Flachdaches entgegengewirkt werden. In der ersten Ausbaustufe stehen rund 200 m2 Anbaufläche zur Verfügung.

Die Umsetzung des einzigartigen Gemüse- und Obstgartens wurde durch die Zusammenarbeit von Politik, Wirtschaft und Privatpersonen ermöglicht.

Grüne verlosen Hochbeet auf Dach der Wipark-Garage
honorarfrei. Grüne verlosen ein Hochbeet am Dach
"Besonderer Dank gilt dem Verein Operation Grüner Daumen, dessen Mitglieder in mehreren Tausend Arbeitsstunden für die Planung und Umsetzung verantwortlich zeichnen", sagt Susanne Jerusalem, stellvertretende Bezirksvorsteherin von Mariahilf (Grüne).

Sie verschenkt jetzt eine Fläche des Hochbeets an interessierte Mariahilfer. Die Bewerbungen gehen an mariahilf@gruene.at. Einreichfrist ist der 3. April.

Kommentare