Mann nach Prügelattacke im Koma: Zeugen gesucht

Im Bereich der U6-Station Thalistraße ist es zu dem Vorfall gekommen - wer hat etwas gesehen? (Symbolbild)
Der 38-Jährige wurde bei einer Massenschlägerei in der U6 verletzt - eine Person wurde festgenommen.

Etwa 15 Menschen waren an der Schlägerei beteiligt, bei der sich der 38-Jährige schwerste Verletzungen zugezogen hat: Er war am Nachhauseweg vom Donauinselfest, als es am 29. Juni gegen 3.40 Uhr früh im Bereich der U6-Station Thaliastraße zu einem Handgemenge kam – der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er bis jetzt nicht befragt werden konnte. Er befindet sich seither im künstlichen Tiefschlaf.

Am Samstag konnte ein 23-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden, berichtete die Polizei. Nun sucht man zur Rekonstruktion der Tat Zeugen des Vorfalls – und zwar konkret zwei junge Frauen, die dem Opfer erste Hilfe geleistet haben. Sie kümmerten sich bei der Haltestelle der Straßenbahnlinie 46 um den auf dem Boden liegenden 38-Jährigen. Zudem sucht die Exekutive nach einem – vermutlich - polnischen Staatsbürger mit dem Vornamen "Krystian", der ebenso verletzt wurde und am Sonntag aus dem AKH entlassen worden ist; auch andere Zeugen, die die Schlägerei beobachtet oder gefilmt haben, mögen sich melden.

Hinweise bitte an das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Schüßler (Tel: 01-31310-43800).

Kommentare