Handtaschenräuber schlug am Gürtel junge Frau nieder

Die Frau wurde am Mariahilfer Gürtel (Archivbild) von hinten attackiert.
Faustschlag gegen Kopf verpasst. Von dem Richtung Westbahnhof davongelaufenen Täter fehlt jede Spur.

Eine 21-Jährige ist am Montag gegen 0.45 Uhr in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus von einem Handtaschenräuber am Kopf verletzt worden. Die junge Frau wurde von dem Mann am Mariahilfer Gürtel von hinten gepackt und aufgefordert, ihre Umhängetasche herzugeben.

Sie weigerte sich, bekam einen Faustschlag verpasst und erlitt dadurch eine Rissquetschwunde auf der Stirn. Der Mann raubte die Tasche und flüchtete. Ein Zeuge brachte die 21-Jährige, die stark blutete, in ein Krankenhaus.

Von dem Richtung Westbahnhof davongelaufenen Täter gab es keine Personenbeschreibung. In der Tasche befanden sich unter anderem Geldbörse, Handy, Schlüssel und Reisepass der Frau.

Kommentare