Wien: Beziehungsstreit mit Küchenbeil

Mit diesem Beil soll die Frau ihren Freund attackiert haben.
23-Jährige verletzte ihren Freund. Er wurde ins Spital gebracht, die Frau ist in Haft.

Gleich drei Mal musste die Polizei in der Nacht auf Mittwoch wegen gewalttätiger Streitigkeiten ausrücken; drei Festnahmen sind die Bilanz der Nacht. Den Auftakt machte gegen 19 Uhr eine 23-Jährige in Rudolfsheim, die ihren gleichaltrigen Partner mit einem Küchenbeil Schnittverletzungen am Arm zufügte. Er wurde ins Spital gebracht, die Frau ist in Haft.

In einem Lokal in der Unteren Augartenstraße (Leopoldstadt) eskalierte gegen 20 Uhr ein Streit zwischen drei Personen. Ein alkoholisierter 44-Jähriger verletzte laut Polizei zwei Widersacher. Da der Mann keinen Ausweis dabei hatte, fuhren die Beamten mit ihm in seine Wohnung.

Schlagring und Wurfstern

Dort fanden sie neben dem Ausweis auch mehrere Messer, einen Schlagring und einen Wurfstern, obwohl gegen den Mann ein Waffenverbot besteht. Der 44-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Nach Mitternacht eskalierte ein Beziehungsstreit in der Troststraße (Favoriten). Der 35-jährige Wohnungsbesitzer habe einschreitende Polizisten bedroht und verletzt sowie nach seiner Festnahme auch noch ein Polizeifahrzeug beschädigt.

Kommentare