Whiskydieb auf Flucht von Auto erfasst

Glasses of scotch whisky sit on a table during a tour of the Glenfiddich scotch whisky distillery in Dufftown, Scotland January 13, 2013. The Scotch whisky industry said it exported 40 bottles per second in 2011 and it is now Scotland's largest international export ahead of refined petroleum (£3.0 billion) and business services (£2.5 billion). Picture taken January 13, 2013. REUTERS/David Moir (BRITAIN - Tags: BUSINESS FOOD)
Der Verdächtige wurde mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht.

Drei Whiskyflaschen – Glenfiddich Single Malt um 33 Euro – sollten es wohl für einen schönen Nachmittag sein. Zahlen empfand ein verdächtiger Mann am Dienstag um 11.30 Uhr in einem Supermarkt in der Speisinger Straße in Wien-Hietzing anscheinend aber als höchst überflüssig. Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger löste der Verdächtige den Alarm beim Magnetschranken aus und flüchtete. Ein Zusammenstoß mit einem Pkw stoppte ihn aber.

Ein Angestellter hatte die Verfolgung des mutmaßlichen Diebes aufgenommen. Dieser wollte über die Speisinger Straße laufen, übersah aber den Pkw. Er wurde angefahren und brach sich unter anderem das Schlüsselbein und das Schulterblatt.

Bei seiner Einlieferung in ein Krankenhaus war der 48-jährige Tatverdächtige noch nüchtern. „Der Whisky war aber sicher für den Eigenbedarf gedacht“, meinte ein Beamter zur APA.

Kommentare