Dachsturz: Mann noch immer in kritischem Zustand

Bild eines Augenzeugen zeigt den 24-jährigen Arbeiter, wie er ungesichert an der Hauswand hängt.
Neue Bilder zeigen 24-Jährigen vor seinem Unfall.

Weiterhin kritisch ist der Zustand jenes 24-jährigen Arbeiters, der am vergangenen Donnerstag bei Reinigungsarbeiten von einem Dach in Wien-Wieden gestürzt ist. "Er befindet sich auf der Intensivstation und wird dort überwacht", sagt Christian Fialka, ärztlicher Leiter des UKH Meidling. Der Patient war nach seinem Unfall in künstlichen Tiefschlaf versetzt worden. Seine Verletzungen sind lebensbedrohlich.

Dachsturz: Mann noch immer in kritischem Zustand
Selfie Sturz

Am Montag wurden dem KURIER Bilder zugespielt, die ein Augenzeuge gemacht hat. Darauf ist der Arbeiter zu sehen, wie er am Gebäude in der Großen Neugasse hängt.

Wie berichtet, hatte er im vierten Stock beim Reinigen einer Dachrinne sein Sicherungsseil gelöst, um ein Foto zu machen. Nach ersten Polizeiberichten, er hätte ein Selfie gemacht, stellte sein Chef am Samstag klar: Das Foto war für die Hausverwaltung bestimmt, um den Abschluss der Reinigungsarbeiten zu dokumentieren.

Sein Kollege soll ihn laut Polizei noch ermahnt haben, dass es zu gefährlich sei, das Seil aus dem Gurt zu lösen. Laut Augenzeugenberichten dauerte es 45 Minuten, bis die Rettung den jungen Mann stabilisiert hatte und ins Spital bringen konnte.

Nun bangen seine Angehörigen und Arbeitskollegen um sein Leben. Die Firma des 24-Jährigen möchte die Familie bestmöglich unterstützen.

Kommentare