Polizeigewalt - Videofilm von Silvestereinsatz gesucht

Polizeieinsatz Morzinplatz
Unbekannter soll Vorgehen gegen 47-Jährige in Wien mit Handy gefilmt haben

Im Fall einer 47-jährigen Wienerin, die zu Silvester in Wien festgenommen wurde und schwere Misshandlungs-Vorwürfe gegen die Polizei erhoben hat, sucht die ermittelnde Staatsanwaltschaft Eisenstadt nach einem Unbekannten, der den Einsatz mit dem Handy gefilmt haben soll. Die Staatsanwaltschaft bat in einer Aussendung die betreffende Person "dringend zur Kontaktaufnahme".

Aus den bisherigen Ermittlungen zum Polizeieinsatz in der Silvesternacht in der Wiener City "ergeben sich konkrete Hinweise, dass die Amtshandlung, bei der eine 47-jährige Frau verletzt wurde, von einer bisher unbekannten Person mit einem Mobiltelefon gefilmt wurde", hieß es in einer Aussendung. Diese Videoaufnahmen würden ein wichtiges Beweismittel darstellen, "das maßgeblich zu einer raschen und umfassenden Aufklärung des Sachverhalts beitragen kann".

Inhaber dieser Videoaufzeichnungen werden daher dringend um Kontaktaufnahme mit der Staatsanwaltschaft Eisenstadt gebeten:

Telefon 02682/701-312, E-Mail: Staeisenstadt.leitung@justiz.gv.at

Kommentare