U-Bahn: Brand und herrenloser Koffer sorgten für Einsätze

U-Bahn: Brand und herrenloser Koffer sorgten für Einsätze
Kurzfristige Evakurierung am Praterstern und in der Karlsplatz-Passage.

Für Aufregung hat am Montagnachmittag in der Passage Karlsplatz ein Brand gesorgt. Gegen 14 Uhr hatte ein großer Müllcontainer in einem abgesperrten Bereich zu brennen begonnen. Die Polizei versuchte erst erfolglos, das Feuer mit Handfeuerlöschern zu löschen. Erst die herbeigerufene Wiener Berufsfeuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen, so ein Feuerwehr-Sprecher. Die Passage wurde kurzfristig evakuiert.

Für einen Polizeieinsatz beim Praterstern hat am Montagnachmittag auch ein herrenloser Koffer geführt. Eine Frau hatte ihn am Bahnsteig vergessen, sie meldete sich jedoch selbst nach wenigen Minuten bei den Wiener Linien, sagte ein Sprecher der Polizei. Zuvor war der Praterstern laut einem Sprecher der Wiener Linien bereits geräumt worden.

Die beiden U-Bahn-Linien U1 und U2 hatten die Station nicht eingehalten. Der Einsatz war bereits nach rund zehn Minuten beendet.

Kommentare