Streit endete mit Schwerverletztem

Polizeiauto Polizei
Lebensgefährliche Schnittwunde am Arm. Vier Personen festgenommen.

Mit einem Schwerverletzten hat am Donnerstagnachmittag ein Streit unter fünf Männern in einem Wohnhaus in der Randhartingergasse in Wien-Favoriten geendet. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde einem 33-Jährigen eine lebensgefährliche Schnittwunde zugefügt, die von einer Polizistin bis zum Eintreffen des Notarztes abgedrückt wurde. Vier Personen wurden laut Polizei festgenommen.

Das Opfer nannte den Polizisten zwei Personen als Täter, die in einer Wohnung in dem Haus festgenommen wurden. Der Vater des Opfers, der den Streit als Zeuge mitverfolgt hatte, identifizierte zwei weiter Verdächtige, die gerade im Begriff waren, sich vom Tatort zu entfernen. Diese wurden in der Quellenstraße gestellt. Die Tatwaffe - ein Küchenmesser - wurde in einem Mistkübel gefunden.

Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus gebracht und befand sich Freitag früh nicht mehr in Lebensgefahr. Der Grund für den Streit ist laut Polizei ebenso unbekannt wie die genaue Täterkonstellation. Die Männer im Alter von 24 bis 42 Jahren sollten im Laufe des Tages einvernommen werden.

Kommentare