Stadtführung zeigt die hässlichsten Seiten Wiens

Stadtführung zeigt die hässlichsten Seiten Wiens
Schönheit kann langweilig werden, Hässlichkeit nie - sagt Eugene Quinn und zeigt Wiens weniger schöne Ecken.

Der Mann, der Führungen macht, ist Brite. Aber auch wenn Eugene Quinn aus London stammt, kennt er sich in Wien so gut aus, dass er treffsicher die hässlichsten und abscheulichsten Bauten aufgespürt und auf Grund dieser Kenntnisse die "Vienna ugly: Architecture Tour" zusammengestellt hat.

Es geht aber nicht darum, eine architektonische Freakshow zusammenzustellen, sondern ein anderes Wien zu zeigen - abseits von Sissi und Schnitzel-Klischeebildern. Nur durch das Hässliche kann man die Schönheit entecken und beide stehen in Wien in einem spannenden Verhältnis heißt es auf der Homepage des Veranstalters Spaceandplace.

Stadtführung zeigt die hässlichsten Seiten Wiens

Außerdem werden die Teilnehmer der Tour gebeten, die Top10 der hässlichsten Gebäude in Wien zu küren. Die Touren werden in Englisch abgehalten und das Ticket kostet 5 Euro.

Treffpunkt für die Tour ist das "Cafe Einfahrt" im 2.Bezirk in der Haidgasse. Und in der benachbarten Leopoldsgasse findet Mr.Quinn auch gleich sein erstes Objekt. Ein weiterer Punkt ist übrigens das Gebäude des Ungarischen Kulturinstituts.

Link zum Youtube-Video

Kommentare