Zur mobilen Ansicht wechseln »
KURIER Romy 2014

Letztes Update am 29.12.2012, 12:25

Serieneinbre­cher festgenommen. Den beiden Männern im Alter von 17 und 24 Jahren werden insgesamt zwölf Pkw-Einbrüche zur Last gelegt.

Auf frischer Tat ertappt hat die Polizei zwei Serieneinbrecher in Wien-Alsergrund. Dem Duo werden insgesamt zwölf Pkw-Einbrüche zur Last gelegt. Die beiden Männer im Alter von 17 und 24 Jahren sind geständig, berichtete die Polizei am Samstag. Sie wurden festgenommen.

Seit dem 21. Dezember hatten die beiden Männer im Bezirk Alsergrund Stoffdächer von Cabrios aufgeschnitten und Wertsachen aus den Fahrzeugen gestohlen. Dabei haben sie einen "hohen Sachschaden" angerichtete, sagte ein Polizeisprecher. Am Mittwoch wurden Einsatzkräfte zu einem Einbruch in die Rotenlöwengasse gerufen, das Duo wurde festgenommen. Einer der beiden Männer hielt dabei noch die Tatwaffe - ein 18 Zentimeter langes Küchenmesser - in der Hand.

(APA/tan) Erstellt am 29.12.2012, 12:25


Diskussion

Kommentare aktualisieren
Bitte Javascript aktivieren!