Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten

Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten
58-Jähriger wollte Hochschwangere ins Spital bringen und fuhr bei Rot über Kreuzung. Taxi rammte Auto.

Sechs Verletzte.Polizei und Rettung mahnen regelmäßig, in Notfällen möglichst nicht zu versuchen, den Weg ins nächste Spital mit dem Privatauto anzutreten. Zu groß ist die Gefahr, in der Hektik falsch zu reagieren. Ein 58-jähriger Mann in Wien tat es trotzdem – mit verheerendem Ausgang.

Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten
Der Lenker wollte seine hochschwangere 37-jährige Partnerin ins Krankenhaus bringen. Also raste er mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Samstagabend gegen 20 Uhr durch die Stadt. Als er in der in der Erzherzog-Karl-Straße auch eine Kreuzung bei Rotlicht durchfahren wollte, kam es zum Crash. Ein herannahendes, besetztes Taxi konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und rammte das Fahrzeug mit der schwangeren Frau. Das Auto wurde dadurch auf den Gehsteig geschleudert, wo es eine 46-jährige Passantin streifte. Das Fahrzeug prallte schließlich gegen einen Mast der Ampelanlage.

Der Unfalllenker, seine Partnerin, der 52-jährige Taxilenker sowie seine beiden Insassen und die Passantin wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt. Die hochschwangere Frau konnte von den Rettungskräften aber rechtzeitig vor der Niederkunft ins Krankenhaus gebracht werden.

Kommentare