Schlechte Auslastung bei Parkgaragen auf Mahü

Baustelle auf der Mariahilfer Straße
Die Baustelle auf der Mariahilfer Straße brachte Garagenbetreibern Verluste.

Die Garagenbetreiber entlang der Mariahilfer Straße klagen weiter über Umsatzeinbußen. Die Baustelle hätte noch größere Verluste gebracht. „Nur Pfadfinder“ würden die Garagen finden, sagt einer der Betreiber gegenüber ORF Wien.

Die Garage in der Zieglergasse mache beispielsweise nur mehr einen Bruchteil der Umsätze im Vergleich zu früher. Ursache sei die Begegnungszone direkt davor. Besonders werde aber momentan die "Leinergarage" in Mitleidenschaft gezogen. Sie ist jetzt vom zweiten Umbauabschnitt in der unteren Mahü betroffen. Auch die Garagen von "Best in Parking" seien betroffen, heißt es in dem Bericht weiter. "Es liegt an der Begegnungszone. Es ist einfach noch nicht durchgedrungen, wie das genau funktioniert und besonders Autofahrer sind davon abgeschreckt", sagt Helmut Sartorius, kaufmännischer Direktor von Best in Parking gegenüber ORF Wien.

Kommentare