Putzfrau soll 73-jährige Wienerin monatelang bestohlen haben

Die 73-Jährige ging zur Polizei, da Bargeld aus ihrer Wohnung verschwand.
Die Schadenshöhe dürfte mehr als 100.000 Euro betragen. Die Verdächtige zeigte sich nicht geständig.

Bereits im März vergangenen Jahres verschwanden aus der Wohnung einer 73-jährigen Wienerin immer wieder Geldbeträge in der Höhe mehrerer hundert Euro und schließlich auch ein Sparbuch. Irgendwann fiel der Verdacht der Mieterin auf ihre Putzfrau und sie ging zur Polizei, um diese anzuzeigen. Gestern, Mittwoch, wurde die Verdächtige schließlich von Kriminalbeamten erwischt und angezeigt.

Die Polizisten hatten die Wohnung im Bezirk Landstraße zuvor überwacht und beobachteten die 52-jährige Verdächtige nach dem Verlassen der Wohnung. Die Frau hatte mehrere hundert Euro bei sich, die sie aus der Wohnung der 73-Jährigen entwendet haben soll.

Sie rechtfertigte sich gegenüber den Beamten angeblich damit, dass sie sich das Geld ausborgen wollte und nur vergessen habe, dies der 73-Jährigen auch mitzuteilen. Bezüglich der anderen ihr zur Last gelegten Delikte vorsätzlichen Diebstahls war die Verdächtige hingegen nicht geständig. Sie wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentare