Polizei sucht mit Phantombild nach brutalem Trafikräuber

Symbolbild
Der Unbekannte schlug dem Trafikanten ins Gesicht und schoss mit Gaspistole auf ihn.

Die Wiener Polizei sucht mithilfe eines Phantombildes einen Trafikräuber, der bei seinem Überfall im Oktober des Vorjahres in Meidling ungewöhnlich brutal vorgegangen ist.

Polizei sucht mit Phantombild nach brutalem Trafikräuber
Brutalo Trafikräuber Wien
Der zwischen 20 und 25 Jahre alte und mit 1,60 bis 1,65 Meter eher kleine Mann hatte auf sein 72-jähriges Opfer eingeschlagen und es mit einer Gaspistole beschossen.

Der vermutlich nur gebrochen Deutsch sprechende Mann mit vermutlich afghanischer Abstammung war am 13. Oktober 2015 um 17.20 Uhr in das Geschäft in der Eichenstraße gestürmt und hatte dem Trafikanten mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Nachdem er sich Bargeld aus der Kassa geschnappt hatte, schoss er dem 72-Jährigen mit der Gaspistole auch noch aus kurzer Entfernung ins Gesicht, bevor er flüchtete.

Kommentare