"Neue" Event-Location in Simmering

"Neue" Event-Location in Simmering
Aus dem leerstehenden Show Zentrum Simmering wird die SiMM City. Ende März wird sie feierlich eröffnet.

Wien bekommt einen "neuen" Veranstaltungsort: Aus dem zuletzt brachliegenden Show Zentrum Simmering wird am 25. März die SiMM City. Der Festsaal im Obergeschoß des Einkaufscenters Zentrum Simmering wurde renoviert, „ohne das klassische Ambiente des Saals, dessen Bühne von eleganten Vorhängen eingerahmt wird, zu zerstören“, betonen die Betreiber.

Das Show Zentrum hat eine illustre Geschichte: Boney M sorgten dort für Disco-Feeling, Ideal brachten die Neue Deutsche Welle nach Wien-Simmering, Drahdiwaberl zelebrierten auf der Simmeringer Hauptstraße 96a den Exzess. Darüber hinaus standen Theater-Abende, Bälle und Ausstellungen am Programm - bis der Betreiber in Pension ging.

Nun hat Planet Music den bis zu 800 Besucher fassenden Saal übernommen, um eine Ergänzung zum Gasometer und der Szene Wien zu bieten. Der Raum wurde mit moderner Ton- und Bild-Anlage sowie einer zeitgemäßen gastronomischen Infrastruktur ausgestattet. Auf der Internetseite wird auch die Lage hervorgehoben: „Die U-Bahn und zahlreiche Bim- und Bus-Linien halten vor der Haustüre, für Autofahrer gibt es eine Parkgarage.

Am 25. März steigt eine Eröffnungsparty bei freiem Eintritt. Am 27. März startet das reguläre Programm mit einer Rocky Horror Night von Monti Beton feat. Roman Gregory.

Kommentare