"Netteste" Bim-Fahrerin Wiens rettet Diplomarbeit

Lucia Budschedl bemerkte sofort, welch wichtige Unterlagen in der Bim vergessen wurden.
Vergessenen Laptop mit der fast fertigen Arbeit wieder gebracht. Studentin bedankt sich im Internet.

Glück mit der Fahrerin hatte Studentin Katharina Schwarzer am Montag. Nach einer Besprechung zu ihrer fast fertiggestellten Diplomarbeit vergaß sie den Laptop, auf dem das Werk gespeichert war, in der 40er-Bim.

"Netteste" Bim-Fahrerin Wiens rettet Diplomarbeit
Diplomarbeit Wiener Linien 40er Katharina Schwarzer
Als sie bemerkte, dass eine ihrer Taschen nach der Heimfahrt mit den Öffis fehlte, klingelte fast in der gleichen Sekunde ihr Handy, am Display eine unbekannte Nummer: "Es war die Bim-Fahrerin. Sie hat meine Nummer auf der Diplomarbeit gesehen und gesagt, sie kommt in fünf Minuten wieder in der Station vorbei, ich soll einfach warten", sagt die Zahnmedizin-Studentin.

Die Fahrerin war Lucia Budschedl, die seit 2008 bei den Wiener Linien arbeitet: "Ich habe gleich gesehen, dass da eine Diplomarbeit in der Tasche war und gewusst, wie wichtig das für die Besitzerin sein muss." Also traf sie Katharina Schwarzer an der vereinbarten Station. Die junge Frau wollte ihr noch etwas schenken, was die Fahrerin aber nicht annahm.

"Netteste" Bim-Fahrerin Wiens rettet Diplomarbeit
Diplomarbeit Wiener Linien 40er Katharina Schwarzer
Als etwas anderes Dankeschön postete Schwarzer die Geschichte auf Facebook und erhielt in kürzester Zeit Tausende Likes.

Kommentare