Nachbar rettet Frau aus brennender Wohnung

Nachbar rettet Frau aus brennender Wohnung
51-Jährige half noch bei Brandbekämpfung, bevor sie ins Spital gebracht wurde.

Von einem Nachbarn ist am Mittwoch eine 51-jährige Frau aus ihrer brennenden Wohnung in Wien-Floridsdorf gerettet worden. Der Mann hörte gegen 16.00 Uhr die Hilfeschreie der Mieterin des Mehrparteienhauses in der Doderergasse. Er griff zu einem Hammer und brach die Eingangstür zu der Wohnung auf.

Zusammen mit ihrem Retter bekämpfte die Frau mit einem Handfeuerlöscher noch die Flammen, ehe sie mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Spital gebracht wurde. Die Wiener Berufsfeuerwehr löschte den Brand, bei dem Altpapier und Gerümpel vermutlich wegen einer Zigarette Feuer gefangen hatten, dann mit einer Kübelspritze.

Kommentare