Messerstiche in Pizzeria in Wien-Mariahilf

Ungestörter Betrieb nicht einmal eine Stunde nach der Bluttat.
Großeinsatz der Polizei rund um die Barnabitengasse. Täter nach Großfahndung gefasst.

Eine Großfahndung gab es am Dienstagabend in den Wiener Bezirken Mariahilf und Neubau rund um die Mariahilfer Straße. Grund dafür war eine Bluttat in einer Pizzeria in der Barnabitengasse.

Gegen 20.36 war - laut Andreas Huber von der Berufsrettung - ein 27-jähriger Lokalgast niedergestochen worden. Der junge Mann erlitt mehrere Einstiche im Oberkörper beziehungsweise im Bereich des linken Unterarms.

War zunächst von Lebensgefahr die Rede, konnte diese zumindest im Laufe des Abends gebannt werden. Der Täter, ein 32-jähriger Mann, konnte im Laufe des Abends nach einer sofort eingeleiteten Alarmfahndung festgenommen werden. Die genaue Ursache für die Bluttat blieb unklar. Offenbar waren die zwei Männer aus einem nichtigen Grund in Streit geraten.

Kommentare