Messerstecherei in Ottakring

Der Schütze wurde verhaftet, sein Nachbar kam ins Spital (Symbolbild)
Streit zwischen sieben Männern eskalierte

Woran sich die Auseinandersetzung im Bereich Schellhammergasse-Veronikagasse um 19.10 Uhr entzündet hatte, ist bislang noch unklar. Geendet hat der Streit zwischen den sieben Männern aber mit einem Verletzten. Das 19 Jahre alte Opfer war zuvor mit seinem 34-jährigen Bekannten in Ottakring unterwegs gewesen, wo sie dann auf ihre späteren Kontrahenten trafen – angeblich kannten sich die Beteiligten vorher nicht.

Wer auf den 19-jährigen Rumänen eingestochen hat ist unbekannt, da den Beschuldigten die Flucht gelang. Das Opfer wurde von der Wiener Berufsrettung versorgt und in ein Spital gebracht, es besteht aber keine Lebensgefahr. Sein Begleiter kam mit dem Schrecken davon. Die Exekutive wollte den Rumänen im Laufe des Tages mithilfe eines Dolmetschers befragen.

Kommentare