74-Jähriger holte aus Brasilien Heroin

Acht Festnahmen in Floridsdorf. Internationaler Drogenring gesprengt.

Wie das Landeskriminalamt Wien Mittwoch bekannt gab, konnte bereits am 8. März in Wien-Floridsdorf eine international agierende Drogenbande ausgehoben werden. Darunter soll auch ein 74-Jähriger Dealer sein.

Mitte 2014 wurde am Flughafen Teneriffa eine Drogenkurierin mit 1,2 Kilogramm Heroin festgenommen. Sie gab an, die Suchtmittel in Wien übernommen zu haben. Den Ermittlern gelang es, eine Tätergruppe aus Guinea-Bissau auszuforschen, die einen internationalen Drogenhandel mit Kokain und Heroin in ganz Europas betrieb. Im November und Dezember des Vorjahres verhafteten die österreichischen Behörden zwei weiter Kuriere. Im Zuge der Verhöre wurden weitere Personen bekannt.

Sonntag schlugen die Fahnder in Wien-Floridsdorf zu. Dabei wurde auch ein 74-jähriger Dealer, er soll im Februar 2015 eine große Menge Drogen von Brasilien nach Österreich und andere europäische Staaten gebracht haben, verhaftet. Für sieben weitere Drogenschmuggler klickten ebenfalls die Handschellen.

Kommentare