Mann beim Urinieren von Zug erfasst und getötet

110 Meter nach der Station überrollte S-Bahn den Mann
Mann stand auf den Gleisen, Lokführer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

In Wien-Leopoldstadt hat sich Donnerstagfrüh ein folgenschwerer Unfall ereignet. Wie die Polizei mitteilte, wurde gegen 5.00 Uhr ein Mann von einem Schnellbahnzug erfasst und vermutlich beim Urinieren getötet.

Der Zug fuhr um 04.47 Uhr vom Gleis Nr.1 am Bahnhof Wien-Nord-Praterstern in Richtung Wr. Neustadt ab. Nach nur etwa 110 zurückgelegten Meter Fahrstrecke, stand laut Angaben des Lokführers plötzlich eine männliche Person mittig, mit dem Rücken zum Schnellzug am Gleiskörper. Nach den Schilderungen des Lokführers dürfte der Mann dort sein "Geschäft" verrichtet haben.

Notsignal und Vollbremsung

Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung und der Abgabe eines akustischen Notsignals konnte der Lokführer den Zusammenstoß mit der Person nicht mehr verhindern. Der 20-Jährige erlitt schwere Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Vermutlich wird eine Obduktion angeordnet, um zu klären, ob der Mann durch Drogen oder Alkohol beeinträchtigt ist.

Kommentare