Mann stach auf offener Straße Ex-Freundin nieder

Mann stach auf offener Straße Ex-Freundin nieder
Frau ins Spital gebracht - 26-jähriger Täter flüchtet auf Motorrad.

Hilfe, ich verblute!" Die Schreie einer 36-jährigen Frau rissen am Montag kurz nach ein Uhr in der Früh die Bewohner an der Ecke Bonygasse/Singrienergasse in Wien-Meidling aus dem Schlaf. Die Frau war auf offener Straße von ihrem um zehn Jahre jüngeren, ehemaligen Lebensgefährten mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden.

Die Bluttat hatte ein Vorspiel in der Wohnung des bereits getrennt lebenden Paares. Die 36-Jährige ließ sich von ihrem neuen Partner, 29, in ihr ehemaliges Zuhause begleiten. "Sie wollte dort persönliche Sachen abholen", erklärt Polizeisprecher Paul Eidenberger. Bereits in der Wohnung dürfte es zu einem Streit gekommen sein. Der Ex-Lebensgefährte drohte seiner Ex und ihrem Begleiter mit einem Messer. Das Paar flüchtete, dürfte dabei allerdings nicht bemerkt haben, dass sie der 26-Jährige verfolgte. Der Mann stach laut Polizei von hinten auf seine ehemalige Freundin ein.

Motorradfahrer bedroht

Anrainer und die kurz darauf eintreffenden Polizisten kümmerten sich um die Schwerverletzte, die von der Wiener Berufsrettung vor Ort versorgt und ins Wilhelminenspital gebracht wurde. Der Täter kehrte nicht mehr in die Wohnung zurück, sondern stoppte einen Motorradfahrer – laut einem Zeugen mit gezücktem Messer – und nötigte diesen, ihn mitzunehmen. Der Lenker, der sich bereits bei der Polizei gemeldet hat, musste den Verdächtigen bis zur Höhenbergstraße mitnehmen. Dort sprang er laut dem Fahrer ab und lief stadtauswärts davon. Die Suche nach dem Mann läuft.

Die Polizei stellte ein Messer, Pfefferspray sowie eine Softgun sicher. Allerdings gehörten sie dem Begleiter des Opfers. Die Tatwaffe wurde nicht gefunden.

Kommentare