Mann am Wiener Nestroyplatz niedergestochen

U-Bahn Nestroyplatz
Offenbar von mehreren Personen angegriffen. 29-Jähriger schleppte sich noch selbst ins Spital.

Ein 29-Jähriger ist am Sonntag am Nestroyplatz in Wien-Leopoldstadt niedergestochen worden.

Der Algerier erlitt eine Stichwunde an der linken Schulter, konnte sich aber noch selbst in ein Spital in der Nähe schleppen. Die Ärzte verständigten die Polizei. Der Patient befand sich nicht in Lebensgefahr.

Der Mann wurde offenbar von mehreren noch unbekannten Personen angegriffen. Ein Motiv und der Tathergang waren zunächst unklar, laut Polizei sollen die Täter Arabisch gesprochen haben.

Fahndung nach Überfall am Karlsplatz

Gefahndet wird weiters nach zwei Unbekannten, die am 5. Dezember 2015 einen 28-Jährigen in der U-Bahnstation Karlsplatz überfallen haben. Er wurde auf einer Stiege zur U1 von zwei Tätern wortlos niedergeschlagen und dabei leicht verletzt. Die Männer flüchteten mit Geldbörse und Handy des 28-Jährigen, einer wurde dabei von einer Überwachungskamera gefilmt.

Mann am Wiener Nestroyplatz niedergestochen
Die am Montag veröffentlichten Bilder zeigen einen 18 bis 25 Jahre alten, etwa 1,80 bis 1,85 Meter großen, schlanken, schwarzhaarigen Mann, der eine dunkle Kapuzenjacke, eine dunkle Jogginghose mit blauen Seitenstreifen und Sportschuhe trägt. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer01-31310-62800entgegen.

Ebenfalls am Sonntag kam es in Wien zu einer weiteren Messerattacke. Nach einem Streit um Eifersucht und Geld in Meidling soll ein 61-Jähriger zunächst seine Ehefrau (34) mit einem Küchenmesser attackiert haben. Danach stach er auf sich selbst ein. Mehr dazu lesen Sie hier.

Kommentare