Überwachungsfotos aus U6 ausgewertet

APA10703696 - 18122012 - WIEN - ÖSTERREICH: In einem U-Bahn-Waggon der U6 ist eine 23-jährige Frau am Montag kurz nach 18.00 Uhr vergewaltigt worden. Erst als Fahrgäste zustiegen, ließ der Mann von seinem Opfer ab. Im Bild: Eine leer Garnitur der Linie U6 am Dienstag, 18. Dezember 2012. APA-FOTO: GEORG HOCHMUTH
Der zusammengeschlagenen Lehrerin werden Fotos von Verdächtigen vorgelegt.

Nach der brutalen Attacke auf eine Lehrerin in der Wiener U-Bahnlinie U6 sind nun die Überwachungsfotos ausgewertet worden. Die 39-Jährige werde nun bald befragt, ihr werden die Fotos von möglichen Verdächtigen vorgelegt, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Christtag. Sollte die Frau ihre Peiniger erkennen, könnten die Bilder für die Ausforschung der Täter medial veröffentlicht werden.

Die 39-Jährige wurde von mehreren jungen Männern niedergeschlagen, nachdem sie sich für ein von Burschen belästigtes Mädchen eingesetzt hatte. Die Lehrerin erlitt in der Nacht auf Sonntag einen Kieferbruch, den jungen Männern gelang die Flucht bei der nächsten Station "Am Schöpfwerk" in Richtung Siedlung.

Kommentare