In Massenquartier Cannabis gefunden

In Massenquartier Cannabis gefunden
Gegen zwei Verdächtige besteht ein Aufenthalts- und Einreiseverbot.

Weil Beamte der Bereitschaftseinheit ein Kfz-Kennzeichen einziehen wollten, stießen sie Freitag auf ein illegales Massenquartier, bewohnt von 13 Männern aus Zentralafrika. Zusätzlich stellten die Polizisten eine größere Marihuana-Menge sicher. Als die Beamten die Wohnung in der Koppstraße betraten, fiel sofort der strenge Cannabis-Geruch auf. Bei der Durchsuchung wurden schließlich 26 für den Straßenverkauf abgepackte Säckchen und zwei größere Behältnisse mit Marihuana gefunden. Im Zuge der Identifizierungen der Männer wurde klar, dass gegen sie bereits Aufenthalts- und Einreiseverbote aufrecht waren. Alle Verdächtigen wurden angezeigt.

Bei einer Wohnungs-Durchsuchung in Floridsdorf stieß die Exekutive Freitagabend auf eine größere Cannabis-Plantage. In der Wohnung des 26-Jährigen – gegen ihn besteht ein Waffenverbot – wurden ein Totschläger und eine Gaspistole sichergestellt.

Kommentare