Geburtstagsfeier endete mit Messerstich

(Symbolbild)
Männer offenbar stark betrunken. 49-Jähriger verletzt. Schwer Verletzter auch in Ottakring.

Eine Geburtstagsfeier ist am Ostersonntag in Wien-Favoriten blutig zu Ende gegangen. Laut Polizeisprecher Roman Hahlsinger bekam das Geburtstagskind einen Messerstich in den linken Oberschenkel verpasst und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Täter flüchtete.

Die Feier in der Ernst-Ludwig-Gasse eskalierte um 21.50 Uhr. Die drei Tschetschenen hatten offenbar schon heftig dem Alkohol zugesprochen. Einer der Beteiligten stach auf den Gefeierten, der 49 geworden war, ein. Dann verpasste der Täter dem dritten Anwesenden einige Faustschläge ins Gesicht, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Dann flüchtete der Unbekannte. Warum es zu dem Streit kam, war am Ostermontag noch unklar.

Rauferei auch in-Ottakring

Ein 32-jähriger Mann ist am Ostersonntagnachmittag bei einer Rauferei in Wien-Ottakring schwer am Kopf verletzt worden. Das Opfer war mit mehreren anderen Männern kurz vor 17.00 Uhr in einem Stiegenhaus in der Koppstraße in Streit geraten. Zeugen hatten die Auseinandersetzung laut Polizeisprecher Roman Hahslinger beobachtet und die Ordnungshüter alarmiert.

Als die Uniformierten eintrafen, kam ihnen der stark blutende Verletzte entgegen. Er erzählte den Beamten, dass ihn drei Männer mit ihren Fäusten sowie einem Kinderscooter verprügelt hätten. Die Wiener Berufsrettung brachte den Bulgaren in ein Krankenhaus. Zeugen hatten unterdessen beobachtet, wohin zwei der drei Beteiligten geflüchtet waren, und informierten die Polizisten.

Diese nahmen einen 38- und einen 41-jährigen Bulgaren in einem Wohnhaus in der Nähe fest und stellten auch den Scooter sicher. Der dritte Aggressor entkam. Was zu der Auseinandersetzung geführt hat, war am Ostermontag noch völlig unklar. Das Opfer war bisher nicht zu einer Einvernahme imstande.

Kommentare