Frau bei Zimmerbrand gestorben

Frau bei Zimmerbrand gestorben
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung bereits in Vollbrand.

Der Einsatz begann gegen 4.00 Uhr am Dienstag. Es wurde Alarmstufe 1 ausgerufen. 26 Feuerwehrleute rückten mit sechs Fahrzeugen in der Raimund-Zoder-Gasse in Wien-Döbling an. Zu diesem Zeitpunkt stand die Wohnung im dritten Stock bereits in Vollbrand. „Unmittelbar nach unserer Ankunft wurde eine Löschleitung im Innenangriff über das Stiegenhaus unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgenommen“, schilderte ein Feuerwehrmann. „Die Wohnungseingangstüre musste dabei gewaltsam geöffnet werden.“

Die Einsatzkräfte bargen eine Frau und einen Mann aus der völlig verrauchten Wohnung. Beide wurden umgehend ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Für die Frau kam die Hilfe zu spät: Der Notarzt konnte nur mehr ihren Tod feststellen.

Rund eineinhalb Stunden später rückte die Feuerwehr wieder ein. „Weitere Personen wurden nach derzeitigem Wissensstand nicht verletzt“, hieß es.

Kommentare