Fäuste gegen Polizisten

Fäuste gegen Polizisten
Nach Streitigkeiten wurden bei zwei verschiedenen Vorfällen in Wien mehrere Beamte verletzt.

Beide Einsätze begannen für die Beamten relativ harmlos, trotzdem endeten beide Alarmierungen mit verletzten Polizisten. Zunächst ging es auf die Aufklärung eines Diebstahls in einem Wiener Schwimmbad. Bei der Datenaufnahme begannen die beteiligten Jugendlichen jedoch zu streiten. Ein stark alkoholisierter 47-Jähriger, der Vater eines Beschuldigten, attackierte einen Beamten schließlich mit einem Faustschlag gegen den Brustkorb und fügte den Beamten mehrere Kratzer an den Armen zu.

Beamte gingen zu Boden

Bei einer Streitschlichtung in der Wehlistraße ging ein ebenfalls alkoholisierter 50-Jähriger derart brutal mit Faustschlägen auf die Polizisten los, dass beide Beamte mehrmals zu Boden gingen. Der Mann flüchtete durch ein Fenster, konnte aber schließlich im Innenhof des Hauses von der herbeigeeilten Verstärkung festgenommen werden.

Kommentare