Einbruch in Apotheke

Einbruch in Apotheke
Zweiter Einbruch in das Geschäft innerhalb weniger Tage.

In der Nacht auf Donnerstag wurde ein Mann festgenommen, der in eine Apotheke in Wien-Ottakring eingebrochen hat. Um in das Gebäude in der Sandleitengasse einzudringen, nutzte der 30-jährige Beschuldigte ein Fenster das wegen eines Einbruchs vergangene Woche nur notdürftig verbarrikadiert war.

Täter stellte sich

Weil er in der Apotheke aber Alarm auslöste, wurde die Polizei schnell aufmerksam und fand den Mann noch in dem Geschäft vor. Er hatte Tabletten und Bargeld erbeutet. Als er aber bemerkte, dass die Polizei bereits auf ihn wartete, kam er freiwillig aus dem Geschäft und ließ sich widerstandslos festnehmen. Es handelt sich übrigens nicht um den gleichen Täter wie beim ersten Einbruch vor wenigen Tagen.

Kommentare