Drogenring in Wien ausgehoben: 15 Festnahmen

Drogenring in Wien ausgehoben: 15 Festnahmen
Elf Kilogramm Marihuana und mehrere 1000 Euro Bargeld sichergestellt.

Ermittler des Landeskriminalamtes Außenstelle West (Oberst Georg Rabensteiner) haben einen Drogenring in Wien ausgehoben. Nach umfassenden Ermittlungen sind 15 mutmaßliche Marihuanadealer festgenommen worden, elf Kilogramm Marihuana und mehrere 1.000 Euro Bargeld wurden sichergestellt, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Dienstag.

In den vergangenen Tagen gab es fünf Hausdurchsuchungen in den Bezirken Ottakring, Hernals und Brigittenau. Die Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) unterstützte die LKA-Ermittler.

Die polizeibekannten Verdächtigen stammen unter anderem aus Syrien, Libyen und Marokko. Drahtzieher soll ein 22-jähriger Algerier sein.

Kommentare