Drogendealer bei Delogierung aufgeflogen

Das von der Polizei sichergestellte Suchtgift und Geld.
Gerichtsvollzieher entdeckte Cannabispflanzen. Polizei fand auch noch Heroin und Kokain.

Zwei Mieter einer Wohnung in Wien-Ottakring sind im Februar bei einer Delogierung als Drogendealer aufgeflogen. Der Gerichtsvollzieher entdeckte zwei sogenannte Growzelte zur Aufzucht von Cannabispflanzen und rief die Polizei, wie diese am Montag mitteilte. Kriminalisten fanden daraufhin neben 40 Pflanzen auch 500 Gramm Marihuana, 690 Gramm Heroin, 110 Gramm Kokain und mehr als 5.000 Euro Bargeld.

Die beiden Männer im Alter von 22 und 25 Jahren wurden bei dem Einsatz am 9. Februar festgenommen und befinden sich derzeit in Untersuchungshaft. Das Landeskriminalamtes Wien (Außenstelle West) führte längere Ermittlungen im Umfeld der Personen durch, die nun abgeschlossen wurden.

Die Delogierung hatte offenbar wegen Mietrückständen stattgefunden. Vor Eintreffen der Polizei versuchten die beiden Bewohner noch, die harten Drogen in ihrer Wohnung in der Thaliastraße zu verstecken - unter anderem in präparierten Getränkedosen. Das Suchtgift war in größeren Mengen abgepackt, es wurde aber auch Verpackungsmaterial zum Straßenverkauf gefunden, erläuterte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Kommentare