Bewaffneter Raubüberfall auf Hotel

APA11852780 - 12032013 - WIEN - ÖSTERREICH: Vier Männer haben am Dienstag, 12. März 2013, einen Juwelier in der Wiener Innenstadt überfallen. Mit einer Pistole und einer Axt betraten die Räuber den Uhren- und Schmuckhändler. Sie zertrümmerten die Vitrinen und konnten mit der Beute flüchten. APA-FOTO: GEORG HOCHMUTH
Der Täter bedrohte den Portier mit einem Messer und flüchtete mit dem Fahrrad.

Ein Hotel in der Landstraßer Hauptstraße im 3. Bezirk wurde am späten Mittwochabend überfallen. Der etwa 30 bis 35 Jahre alte und rund 1,75 Meter große Täter bedrohte den Portier mit einem Messer und erbeutete die Handkasse. Eine Fahndung verlief negativ. Es wurde niemand verletzt.

Gegen 22.25 Uhr betrat der unter anderem mit einer braunen Kapuzenjacke bekleidete Unbekannte die Lobby des Hotels und zückte eine Stichwaffe. Anschließend flüchtete der Mann auf einem hellen Fahrrad stadteinwärts, berichtete die Polizei am Donnerstag. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/31310 DW 62800 (Journaldienst) erbeten.

Kommentare