Beschädigter Gefahrenguttransporter gestoppt

Beschädigter Gefahrenguttransporter gestoppt
Ein Lkw mit gebrochener Federung war mit elf Tonnen Harzlösung unterwegs.

Das ging gerade noch gimpflich aus: Montagvormittag konnte die Polizei einen Lkw anhalten, der trotz erheblicher technischer Mängel auf der Autobahn A4 unterwegs war. Der Transporter hatte elf Tonnen (in 62 Fässern) einer leicht entzündlichen Harzlösung geladen.

Beschädigter Gefahrenguttransporter gestoppt
APA20531206-2_30092014 - WIEN - ÖSTERREICH: ZU APA0306 VOM 30.09.2014 - Der von der Polizei gestoppte Gefahrguttransport auf einem undatierten Archivbild (Combo). Mit mindestens elf schweren technischen Mängeln wurde ein Gefahrguttransport auf der Ostautobahn (A4) in Wien aus dem Verkehr gezogen. Geladen hatte der Gefahrguttransport 62 Fässer mit leicht entzündlicher Harzlösung. +++ WIR WEISEN AUSDRÜCKLICH DARAUF HIN, DASS EINE VERWENDUNG DES BILDES AUS MEDIEN- UND/ODER URHEBERRECHTLICHEN GRÜNDEN AUSSCHLIESSLICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM ANGEFÜHRTEN ZWECK ERFOLGEN DARF - VOLLSTÄNDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND +++ FOTO: APA/POLIZEI
Polizeibeamten fiel der Lkw aufgrund seiner Schieflage auf. Bei einer technischen Überprüfung stellte sich heraus, dass die Federung gebrochen war. Damit noch nicht genug: Mindestens zehn weitere Mängel konnten festgestellt werden.

Dem Lkw wurde noch vor Ort die Kennzeichentafel entzogen. Der Zulassungsbesitzer sowie der 57-jährige Lenker wurden nach „Verkehrs- und Gefahrengutrechtlichen Vorschriften“ angezeigt.

Kommentare