Barbesucher wollte Lokal abfackeln

Barbesucher wollte Lokal abfackeln
Nachdem er aus dem Lokal verbannt worden war, zündete der 35-Jährige die Fassade mit Benzin an.

Ein Barbesucher, der aus einem Lokal in der Rechten Wienzeile verbannt worden war, hat Sonntagvormittag versucht, das Lokal in Brand zu stecken. Der 35-Jährige goss Benzin entlang der Fassade aus und zündete den Treibstoff an. Kurz nach dieser Aktion wurde der Deutsche ausgeforscht und verhaftet.

Dass Nachtschwärmer in der Bar in Wien-Wieden einnicken, ist laut Polizei nicht ungewöhnlich. Allerdings müssen sie dann damit rechnen, dass sie der Türsteher an die frische Luft setzt. Der Student aus Deutschland ärgerte sich darüber offenbar so sehr, dass er sich bei einer Tankstelle in der Margaretenstraße einen fünf Liter Kanister Benzin kaufte und kurz nach 10.00 Uhr zur bösen Tat schritt.

Dabei wurde er aber vom Türsteher beobachtet, was es aufgrund einer auffälligen Beschreibung möglich machte, die Tankstelle ausfindig zu machen, wo man Bilder aus der Überwachungskamera bekam. Mit diesen Fotos fragten die Beamten in der Umgebung nach dem Gesuchten und fanden tatsächlich jemanden, der den 35-Jährigen Malte H. kannte. Vorerst konnte der Deutsche nicht einvernommen werden.

Kommentare