Ambulanz der Zahnklinik nach Wasserschaden gesperrt

Wasserschaden, Alsergrund
Ambulanz muss drei Monate nach Eröffnung wegen Wasserschadens gesperrt werden.

Die Ambulanz der Universitäts-Zahnklinik in der Sensengasse muss knapp drei Monate nach der Eröffnung wieder gesperrt werden. Grund dafür ist ein Wasserschaden, berichtete der ORF.

„Die Ursache dürfte ein undichtes Ventil bei einem der Behandlungsstühle gewesen sein“, sagte Ernst Eichinger, Sprecher der Eigentümergesellschaft BIG dem KURIER. Das Wasser hat sich im gesamten Boden der Ambulanz verteilt, es droht Schimmelbefall. Alle acht Behandlungsräume können nicht verwendet werden. Bis Ende des Monats soll nun ein Gutachter prüfen, wie der Schaden verursacht wurde. Die Trockenlegung und Wiederherstellung der Ambulanz dürfte länger dauern. „Ziel ist eine Sanierung bis Ende des Jahres“, sagt Eichinger. Bis dahin wird die Ambulanz in andere Räumlichkeiten der Zahnklinik verlegt.

Kommentare