60-Jähriger ging mit Messer auf Frau los

Polizeiauto Polizei
41-Jährige erlitt Schnittverletzung. Weitere Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Favoriten.

Ein Streit in einer Wohnung in Wien-Margareten ist Sonntagabend dermaßen eskaliert, dass ein Mann seine Bekannte mit einem Messer attackiert hat. Die 41-Jährige erlitt Schnittverletzungen. Der genaue Tathergang muss von der Polizei noch erhoben werden.

Die beiden haben einander Sonntagabend in der Wohnung der Frau in der Storkgasse getroffen. Dabei kam es gegen 19.00 Uhr zum Streit. Der 60-jährige Mann traktierte die Frau mit Schlägen und ging anschließend mit einem Klappmesser auf sie los. Die 41-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, ihr Bekannter festgenommen. Die beiden sollen laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann am Montag zu dem Vorfall befragt werden.

Faustschlag in Favoriten

Wenige Stunden zuvor endete in Wien-Favoriten eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern mit einem Faustschlag. Der 30- und der 33-Jährige gerieten sich in der Nacht auf Sonntag bereits in einem Lokal in die Haare. Laut Aussage des 30-Jährigen soll sich sein Kontrahent ihm gegenüber aggressiv verhalten haben.

Nachdem beide das Lokal verlassen haben, traf sich das Duo gegen 5.30 Uhr laut Rossmann zufällig am Quellenplatz wieder. Erneut gerieten die Männer in Streit, wobei der Jüngere dem Älteren einen Faustschlag versetzte. Der 33-Jährige dürfte dabei mit dem Kopf auf den Boden geknallt sein und sich schwere Kopfverletzungen zugezogen haben. Der 30-Jährige wurde angezeigt.

Kommentare