48-Jährige von Ehemann mit Hammer schwer verletzt

Symbolbild
15-jährige Tochter ging dazwischen - 50-Jähriger festgenommen.

In einer Wohnung in der Armbrustergasse in Wien-Döbling ist Freitag um 7.40 Uhr ein 50-Jähriger mit einem Hammer auf seine Ehefrau losgegangen. Die 48-Jährige wurde schwer am Kopf verletzt, war aber nicht in Lebensgefahr. Die gemeinsame Tochter war bei dem heftigen Beziehungsstreit dazwischengegangen, die 15-Jährige blieb unverletzt. Ihr Vater wurde festgenommen.

Der Mann schlug mit dem Werkzeug mehrmals auf den Kopf seiner Frau ein. Er dürfte in einem "psychischen Ausnahmezustand" gewesen sein. Erst als sich die Tochter zwischen Vater und Mutter stellte, beendete der 50-Jährige die Attacke auf die Frau. Die 15-Jährige nahm ihrem Vater den Hammer ab und "entsorgte" ihn durch die offene Terrassentür. Danach rief der 50-Jährige selbst die Polizei. Die drei Familienmitglieder warteten gemeinsam vor dem Wohnhaus auf die Einsatzkräfte.

Die Frau gab an, dass es vor dem Angriff einen Beziehungsstreit gegeben hatte. Sie wurde von der Rettung ins Wiener AKH gebracht. Der 50-Jährige befindet sich in Haft.

Kommentare