20 Führerscheinabnahmen wegen Drogen

Symbolbild
Wieder Schwerpunktaktion der Polizei gegen Suchtmittel im Straßenverkehr.

20 Fahrzeuglenker mussten in der Nacht auf Samstag in Wien-Meidling ihre Führerscheine abgeben, weil sie durch Drogen oder Alkohol beeinträchtigt am Steuer gesessen waren. Beamte der Inspektion Hufelandgasse hatten mit Amtsärzten der Landespolizeidirektion erneut eine Schwerpunktaktion gegen Suchtmittellenker durchgeführt, teilte die Polizei mit.

Insgesamt seien 21 Fahrzeuglenker durch Suchtmittel beeinträchtigt gewesen, bei zwei weiteren lag eine Alkoholisierung von mehr als 0,8 g/l Blutalkoholgehalt vor. Außerdem gab es eine Festnahme im Zusammenhang mit dem Verwaltungsrecht, und in zwei Fällen fanden die Polizisten geringe Mengen Drogen. Insgesamt wurden bei der Schwerpunktaktion 132 Alko-Tests durchgeführt.

Kommentare