19-Jähriger erlitt bei Streit in Wohnung Bruststich

19-Jähriger erlitt bei Streit in Wohnung Bruststich
Auslöser soll das Betreten der Räumlichkeiten mit Straßenschuhen gewesen sein.

Ein 19-Jähriger hat am Samstag bei einem Streit in Wien-Favoriten einen Messerstich in die Brust erlitten. Der Mann war bei einem Bekannten in dessen Wohnung in der Fernkorngasse zu Besuch gewesen. Zur Messerattacke sei es gekommen, weil er die Wohnung mit Straßenschuhen betreten habe, gab das nicht lebensgefährlich verletzte Opfer an.

"Der Gast hat ausgesagt, dass er gehen wollte und sich deswegen die Schuhe angezogen hat. Dann ist er aber doch noch einmal in die Wohnung zurück", schilderte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Daraus hat sich laut den Angaben des 19-Jährigen der Streit entzündet. Der Wohnungsmieter (29) rammte ihm ein Küchenmesser in die Brust. Er wurde noch in der Wohnung festgenommen.

Laut Eidenberger waren zum Tatzeitpunkt am Samstagvormittag vier weitere Zeugen anwesend. Deren Befragungen sollen klären, ob die Schuhe tatsächlich der Grund für den Streit waren.

Lokalgast von zwei Bekannten verprügelt

In der Nacht auf Sonntag ist in der Hernalser Hauptstraße ein 39-Jähriger von zwei Männern verprügelt worden. Offenbar waren sie zuvor in einem Lokal in Streit geraten. Die Kellnerin sagte aus, die Männer dürften einander gekannt haben. Als der 39-Jährige das Lokal verließ, folgten ihm die beiden Beschuldigten, schlugen ihn nieder und verpassten ihm zumindest einen Tritt gegen den Kopf. Das Opfer erlitt eine Rissquetschwunde. Nach den Schlägern suchte die Polizei am Montag noch.

Kommentare