USA

Zwei Tote und 14 Verletzte durch Schüsse in Disco in Florida

Symbolbild
Über die Hintergründe der Tat ist bisher nichts bekannt. Die Ermittlungen laufen.

In der Nacht auf Montag kam es in einer Disco im US-Bundesstaat in Florida zu einer Schießerei. Laut Washington Post wurden zwei Menschen getötet und 14 weitere verletzt. Die Polizei von Fort Myers fand am Parkplatz des Club Blu mehrere Opfer der Attacke. Die Verletzungen würden von leicht bis lebensbedrohlich reichen, heißt es weiter. Ein Verdächtiger sei festgenommen worden, berichtet die Post.

Die Schüsse fielen nach Angaben von CBS News während einer Party für Teenager. Dies habe der Sheriff des Bezirks Lee County, in dem sich Fort Myers befindet, mitgeteilt. Zeugen berichteten von chaotischen Szenen auf dem Parkplatz. Eine Frau gab an, sie habe etwa dreißig Schüsse gehört. Im Juni starben bei einem Anschlag auf einen Homosexuellen-Club in Orlando (Florida) 49 Menschen, 53 wurden verletzt.

Über die Hintergründe der Tat ist bisher nichts bekannt. Die Polizei sei mit einem Großaufgebot an Ort und Stelle. Ob eine zweite Schießerei in Fort Myers mit dem Vorfall in Zusammenhang stand, war ebenso unklar. Bei dem Lokal handelt es sich um ein Restaurant und Club.

Kommentare