Flugzeug fing Feuer: 300 Menschen gerettet

Die Feuerwehr beim Löschen der Turbine.
Die Turbine der Boeing 777 der Fluglinie Korean Airline fing Feuer, niemand wurde verletzt.

Wegen eines Feuers in einer Turbine ist am Freitag eine mit mehr als 300 Menschen besetzte Maschine der Airline Korean Air kurz vor dem Start in Tokio evakuiert worden. Laut Fluggesellschaft hatte einer der Motoren der Boeing 777 Feuer gefangen, weshalb alle 302 Passagiere und 17 Crew-Mitglieder in Sicherheit gebracht wurden. Das Flugzeug sollte nach Gimpo in Südkorea fliegen.

Auf TV-Bildern war zu sehen, wie der linke Flügel der Maschine in dichten Rauch gehüllt war. Die Feuerwehr war an Ort und Stelle, sämtliche Notrutschen des Flugzeugs waren heruntergelassen. Wie der Sender NHK sowie Jiji Press unter Berufung auf Polizei und Feuerwehr berichteten, wurden alle Passagiere und Besatzungsmitglieder ohne Zwischenfälle in Sicherheit gebracht, Verletzungen gab es demnach nicht.

Kommentare