Sexueller Übergriff zu Neujahr: Afghane verurteilt

Der 29-Jährige wurde zu 20 Monaten bedingter Haft verurteilt.
Der 19 Jahre alte Flüchtling wurde zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt

Wegen eines sexuellen Übergriffs auf eine 19-Jährige am Neujahrsmorgen hat ein deutsches Gericht einen Afghanen zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Die Strafkammer des Hamburger Landgerichts hielt für erwiesen, dass der 19 Jahre alte Flüchtling mit der Frau von der Reeperbahn zum S-Bahnhof Stellingen gefahren war, sie verletzte und sexuelle Handlungen an ihr vornahm.

"Es gab ein nicht einvernehmliches Geschehen", stellte die Vorsitzende der Jugendkammer, Anne Meier-Göring, am Montag fest. Sie verwies auf die heftige Gegenwehr der Frau, Bissspuren, Hämatome sowie die schwere Traumatisierung.

Kommentare